Aktuelles
Ein Osternest basteln und belohnt werden.
© Stadt Gaggenau

08.03.23

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, möchte die Stadtverwaltung den Kindern mit der Osternest-Bastel- und Suchaktion die Zeit bis zu den Osterfeiertagen versüßen. Zahlreiche Firmen in der Innenstadt beteiligen sich wieder und stellen die Osternester in ihren Schaufenstern aus.

 

Wo gibt es die Bastelbögen?

Alle Kinder zwischen ein und acht Jahren können ab Donnerstag, 9. März ab 14.30 Uhr die Bastelbögen für ein Osternest an der Rathauspforte zu den üblichen Öffnungszeiten abholen. Hinweis: Die Bastelbögen für die Osternester sind schon vergriffen (09.03.23).

 

Öffnungszeiten Rathauspforte

Montag, 8 bis 16 Uhr

Dienstag, 7 bis 16 Uhr

Mittwoch, 8 bis 16 Uhr

Donnerstag, 8 bis 18 Uhr

Freitag, 8 bis 12 Uhr

 

Bis wann muss das Osternest fertig sein?

Die Osternester können individuell bemalt, geschmückt, besprüht oder noch zusätzlich dekoriert und verziert werden. Zurückgegeben werden die gebastelten Osternester dann ab Montag, 20. März bis Freitag, 24. März.

 

Gefüllte Osternester

Alle eingesammelten Nester werden mit süßen Osterleckereien befüllt und in den Schaufenstern und Auslagen der teilnehmenden Firmen ausgestellt. Dann geht es ab Freitag, 31. März für die Kinder auf die Suche nach ihrem gefüllten Osternest. Sponsor dieser Oster-Aktion ist die Sparkasse Baden-Baden Gaggenau.