Aktuelles
Vereint Soul, Funk und Ska: SKAndalous
© Privat

12.02.25

Bei Rock 12 nutzen wieder drei junge Bands die Möglichkeit, auf einer professionellen Bühne zu stehen. INFINITY, soundgraffiti und SKAndalous sorgen am Freitag, 21. Februar, um 20 Uhr im klag für Stimmung. Rock 12 wird traditionell von Bands gestaltet, die der Schule für Musik und darstellende Kunst verbunden sind. 

Eröffnet wird der Abend von INFINITY. Gecoacht von Gerald Sänger, präsentieren die vier Nachwuchsmusiker ausgewählte Rocksongs der vergangenen vier Jahrzehnte und heizen dem Publikum mit ihrer frischen jungen Bühnenperformance ein. Die Band soundgraffiti aus dem Murgtal überschreitet Genre-Grenzen und kreiert ein buntes Graffiti aus vielfältigen Sounds. Mal dominieren sägende Gitarren und treibende Drums, mal Synthesizer-Soundteppiche, mal ein grooviger Slapbass. Mit einem Cover-Mix aus Pop, Rock, Disco und Funk ist im Programm der sechs Musiker für jeden etwas dabei. Gute Stimmung ist garantiert. Die neunköpfige Band SKAndalous vereint Soul, Funk und Ska – mit mitreißenden Rhythmen, kraftvollen Bläsersätzen und einer Sängerin, deren Soul-Stimme unter die Haut geht. Die Band kleidet bekannte Hits in überraschende musikalische Gewänder. Ob in funkigen Grooves oder tanzbaren Ska-Beats – SKAndalous bringt jede Bühne zum Beben. Dabei verleiht der kraftvolle, vierstimmige Bläsersatz dem Sound der Band eine besondere Tiefe und Dynamik. Veranstalter ist das Kulturbüro der Stadt Gaggenau zusammen mit der Schule für Musik und darstellende Kunst Gaggenau. Die Reihe „Kulturrausch für Kids“ wird unterstützt von der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau.

Tickets sind für 9 Euro im Kulturbüro, der Musikschule und der Buchhandlung Bücherwurm oder online über www.reservix.de erhältlich. Einlass ist ab 19 Uhr.