Aktuelles
Die Beckenformen sind bereits erkennbar.
Die Beckenformen sind bereits erkennbar.
© Stvw.

23.06.2020

Das neue Gaggenauer Waldseebad nimmt immer deutlicher Form an. Auf der derzeit größten Baustelle der Stadt sind Bauarbeiter mit ihren Baumaschinen im Dauereinsatz. Die Beckenformen sind schon gut erkennbar. Gerade fertiggestellt ist der Beckenboden für das Naturbad. Diese Woche wurden zudem auch die ersten Edelstahlbauteile für das technische Bad angeliefert, die nun eingebaut werden können. Auch im Kinderbecken (technisches Bad) wird derzeit gearbeitet. Hier werden Einlegearbeiten für die künftigen Wasserspiele und Wasserabläufe vorgenommen. Für den Naturbadbereich wird derzeit der Regernationsteich für die künftige Wasserreinigung vorbereitet.

Am Montagabend vergab der Gemeinderat weitere Rohbauarbeiten für die Gebäude. So soll im Kinderbereich ein zweites Sanitärgebäude entstehen. Das vorhandene Kabinengebäude soll umgebaut und erweitert werden. Zudem werden ein neues Eingangsgebäude und Pumpengebäude errichtet. Auf der Anlage soll zudem ein neuer Kiosk integriert werden. Die Arbeiten wurden in Losen ausgeschrieben, so dass auch kleinere Firmen die Möglichkeit hatten, Angebote nur für einzelne Gebäude einzureichen. Drei Angebote gingen bei der Stadtverwaltung ein. Dabei war die Gaggenauer Firma Grötz mit einer Angebotssumme von knapp 762 000 Euro am günstigsten.

Die Angebotssumme liegt etwa sechs Prozent über der in der Kostenberechnung kalkulierten Summe. Die Ausschreibung beinhaltet aber in dieser Größenordnung bereits Teilleistungen für Entwässerungsleistungen, die bei den abwassertechnischen Anlagen kalkuliert sind. Der Gemeinderat vergab die Arbeiten an die Gaggenauer Firma. Die Arbeiten sollen zwischen Mitte Juli 2020 bis Dezember 2020 durchgeführt werden.