Aktuelles
Foto: Sebastian Göbel / pixelio.de
Foto: Sebastian Göbel / pixelio.de

30.10.2020

Die Markgraf-Wilhelm-Straße wird zwischen der Weinbrennerstraße und der Alban-Stolz-Straße saniert. Es ist vorgesehen die oberen vier bis fünf Zentimeter Asphalt abzufräsen, die Rinnenplatten zu erneuern und anschließend wieder den Asphalt aufzubringen. Um Risse aus den unteren Asphaltschichten zu überbrücken, wird ein sogenanntes Asphaltgitter eingelegt. Der Gehweg bleibt erhalten, nur die Rinnenplatten werden erneuert. Die Arbeiten beginnen am 2. November und werden voraussichtlich drei Wochen dauern.

Die Markgraf-Wilhelm-Straße muss für diesen Zeitraum voll gesperrt werden. Die Zufahrt zu den Grundstücken ist in dieser Zeit nicht möglich, der Gehweg ist aber jederzeit zugänglich.

Die Umleitungsstrecke wird ausgeschildert. Um eine Überlastung einer einzelnen Strecke zu vermeiden, wird die Umleitung auf zwei Straßen verteilt. Der Verkehr in Richtung Innenstadt wird über die Hebelstraße geleitet, der Verkehr in Richtung Schulzentrum Dachgrub erfolgt über die Scheffelstraße. Eine Zufahrt zur Postfiliale ist jederzeit aus Richtung des Kreisverkehrs am Geschäft "Profi Schiffmacher" möglich, bis auf zwei Tage, in denen der Asphalt eingebaut wird. An diesen Tagen ist die Filiale nur zu Fuß erreichbar.

Falls die Anwohner während der geplanten Bauzeit im November größere Anlieferungen erwarten, bittet die städtische Tiefbauabteilung um frühzeitige Abstimmung mit der Baufirma, um das zu ermöglichen. Weiter wird darum gebeten, die Mülleimer mit der Hausnummer zu kennzeichnen, damit die Baufirma diese aufnimmt, außerhalb der Baustelle zur Entleerung absetzt und anschließend zurückstellen kann.