Aktuelles

Inzidenzzahl im Landkreis Rastatt über 200

© Stvw.

16.04.2021

Vor allem Mittelstufenschüler hatten sich auf den kommenden Montag gefreut und gehofft nach monatelangem Fernunterricht wieder in die Schule zu können. Daraus wird nun nichts. Im Landkreis Rastatt wurde die Sieben-Tages-Inzidenz von mehr als 200 Neuinfektionen mit dem Coronavirus je 100.000 Einwohner seit drei Tagen in Folge überschritten, so dass das Gesundheitsamt des Landkreises Rastatt nach dem Infektionsschutzgesetz die Schließungen ab dem kommenden Montag, 19. April verkündet hat.

Kindertageseinrichtungen und die erlaubnispflichtige Kindertagespflege müssen ihren Betrieb einstellen. Eine Notbetreuung wird angeboten. Gleiches gilt für die Schulen, die ebenfalls ab Montag schließen müssen. Die Notbetreuung in den Jahrgangsstufen 1 bis 7 sowie die Abschlussklassen und die Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren G und K und SBBZ anderer Förderschwerpunkte mit diesen Bildungsgängen sind hiervon ausgenommen.

Die Einrichtungen werden wieder geöffnet, sobald der Inzidenzwert von 200 fünf Tage in Folge unterschritten wurde.