Aktuelles
© StVw

Heute Nacht (Samstag auf Sonntag) kam es kurz vor 1 Uhr zu einem großflächigen Ausfall der Stromversorgung in Gaggenau.

Grund war ein technischer Defekt an der Schaltanlage in der Netzleitstelle. Dies führte dazu, dass zeitweise nahezu das komplette Stadtgebiet ohne Strom war. Mit Hochdruck wurde am Aufbau der Stromversorgung gearbeitet, so dass nach und nach immer mehr Stadtteile wieder versorgt werden konnten. Nach über sechs Stunden verfügen alle wieder über Strom. Stadtverwaltung und Stadtwerke weisen aber darauf hin, dass es in den nächsten Tagen noch zu Schwankungen und kurzfristigen Ausfällen kommen kann.   
Die Schnelladestationen am Annemasseplatz ist noch nicht in Betrieb.  
Im Stadtgebiet Gaggenau sind die Notrufnummern 110 der Polizei und 112 für Feuerwehr und Rettungsdienst wieder erreichbar.

Bei erneuter Notrufstörung werden die Meldestellen wieder besetzt.