Aktuelles
GlasBlasSing kommt am 8. Oktober nach Gaggenau.
© Yves-Sucksdorff

27.07.2021

Voller Vorfreude blicken die Veranstalter der klag-Bühne auf den Saison-Neustart im Herbst in der beliebten Kleinkunstbühne. „Wir freuen uns, bis Dezember sage und schreibe 34 Veranstaltungen anbieten zu können. Die Künstler waren trotz Pandemie nicht untätig – es gibt zahlreiche neue Programme von Publikumslieblingen wie Glasblassing oder Gankino Circus“, begeistert sich der Betreiber des Rantastics und der Gaggenauer Bühne Jens Dietrich für die neue Saison.

„Unser Publikum steht in den Startlöchern. Deshalb wollen wir intensiv dafür werben, jetzt schon Tickets für die kommende Saison zu kaufen“ appelliert Heidrun Haendle vom Kulturbüro an die Freunde der Gaggenauer Bühne.  Momentan gibt es für alle Termine noch Tickets (zum Teil jedoch nur noch Restkarten). Auch das städtische Kulturbüro ist mit 16 eigenen Veranstaltungen, darunter zahlreiche „Heimspiel“-Konzerte und weiteren Kleinkunstjuwelen, im Programm vertreten.

Nach aktuell geltenden Coronabestimmungen sind bis zu 100 Zuschauer in der Bühne zugelassen. Die Wiedereröffnung der klag-Bühne erfolgt in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden. „Wir führen umfangreiche Maßnahmen durch, die das Publikum und das ganze Team schützen, den Besuch aber wie gewohnt so angenehm und erinnerungswürdig wie möglich zu machen“, so Dietrich zum veränderten Besuchermanagement. Am Tisch selbst müsse keine Maske getragen werden. In der Bühne gibt es wie gewohnt einen gastronomischen Service. Alle Gäste müssen einen negativen Corona-Test, einen vollständigen Impfnachweis oder einen Genesenennachweis vorlegen.

Weitere Infos unter www.rantastic.com und www.kulturrausch-gaggenau.de.

Tickets können bei den örtlichen Vorverkaufsstellen oder über www.reservix.de erworben werden. Für die „Heimspielkonzerte“ mit Brocken Heart (1. und 2. Oktober), Teachers Cream (21. Oktober) und PAT & Band (5. November) sind Karten auch bei der Buchhandlung Bücherwurm erhältlich.