Aktuelles
Fastnacht in Gaggenau
© Stadt Gaggenau

12.02.23 

Aufgrund närrischen Treibens kommt es in einigen Gaggenauer Stadtteilen zwischen dem 15. und 21. Februar zu Behinderungen und folgenden Sperrungen:

 

Bad Rotenfels

Aufgrund des Umzuges mit anschließendem Narrenbaumsetzen am Mittwoch, 15. Februar, kommt es ab 17.30 Uhr im Bereich der alten Schule bis zum ehemaligen Rathaus zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Für das Narrenbaumsetzen wird die Rathausstraße zwischen Murgtal- und Eisenbahnstraße bis ca. 21.30 Uhr voll gesperrt sein.

Am Samstag, 18. Februar, ab etwa 14 Uhr, findet in Bad Rotenfels der Fastnachtsumzug statt. Im Bereich der Umzugsstrecke Eichelbergstraße – Hindenburgstraße – Mühlstraße – Markgraf-Wilhelm-Straße – Am Gommersbach kommt es im Zeitraum von 11 bis etwa 18.30 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Haltestellen „Schulzentrum Dachgrub“, „Feuerwehr“ und „Eichelbergstraße“ der Buslinien 214/254 („ALT“-Verkehr) können während des Umzugs nicht angefahren werden.

 

Hörden

Am Faschingssonntag, 19. Februar, ab 14 Uhr, findet der Internationale Fastnachtsumzug in Hörden statt. Deshalb wird die K 3767 zwischen Ottenau (Schlottäxtbrücke) und Gernsbach (Bahnübergang Baccaratstraße) von etwa 12 bis 17 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert und erfolgt in beiden Fahrtrichtungen über die B 462. Aufgrund von verstärkter närrischer Aktivitäten im Umfeld der Flößerhalle, wird die Vollsperrung der Landstraße/K3767 zwischen den Einmündungen Hördener Straße und Klingelbergstraße im Zeitraum zwischen 17 und 19 Uhr aufrechterhalten.

 

Ottenau
Am Fastnachtsdienstag, 21. Februar, ab ca. 13 Uhr, findet in Ottenau der Fastnachtsumzug statt. Start des Umzuges ist an der Merkurhalle. Von dort geht es weiter in die Brahmsstraße und über die Furtwänglerstraße zurück zur Halle. Die Strecke wird ab 11.30 bis etwa 16.30 Uhr voll gesperrt. In diesem Zeitraum wird auch die Bushaltestelle in der Marxstraße nicht bedient. Die Stadtverwaltung bittet alle Anwohner darum, ihre PKWs für den Zeitraum des Umzugs nicht an der Umzugsstrecke zu parken.