Aktuelles
Neben dem Ostermarkt kann man nach Lust und Laune in den Geschäften stöbern.
© Stvw.

17.03.2022

Ei ei – Der Gaggenauer Ostermarkt rückt immer näher und war schon in der Vergangenheit alljährlich ein großer Anziehungspunkt für zahlreiche Besucher und Kunsthandwerker aus der Region. Zur gleichen Zeit gibt es in der Innenstadt reichlich Möglichkeiten, sich nach Herzenslust in den Geschäften vom Frühling inspirieren zu lassen.

Kunsthandwerker und Hobby-Künstler aus der ganzen Region zeigen dieses Jahr vor Ostern am Sonntag, 27. März, nun wieder Kreatives und Nützliches aus den Ideen-Werkstätten. Rund 30 Aussteller bieten eine große Auswahl an kreativen Schöpfungen aus verschiedensten Materialien wie Ton, Papier, Metall und Holz. Von der Seife, über Makramee-Handarbeit, kreative Besteckkunst bis hin zu gemalten Aquarellbildern, ist für jeden etwas Passendes dabei. Leckereien und viele selbstgemachte Produkte wie Honig, Schnäpse sowie Wurst- und Backwaren runden das Angebot ab. Der Eintritt zum Ostermarkt ist frei und öffnet am Sonntag um 11 Uhr (bis 18 Uhr).

Stattfinden wird der traditionelle Ostermarkt zum ersten Mal im Freien. Auf dem Marktplatz vor dem Rathaus, in der Fußgängerzone und in der Hauptstraße bauen Künstler und Kunsthandwerker ihre Stände auf. Für Kraftfahrzeuge wird im Zuge dessen die untere Hauptstraße an diesem Sonntag gesperrt sein. Nachdem schon der Kunsthandwerkermarkt im vergangenen November erstmals im Freien stattgefunden hat, hat die Stadtverwaltung nun auch den Ostermarkt nach draußen verlegt. Interessierte Standbetreiber können sich gerne melden bei der Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung unter p.springer@gaggenau.de oder unter 07225/962-663.
 

Verkaufsoffener Sonntag

Der verkaufsoffene Sonntag findet parallel zum Ostermarkt am Sonntag, 27. März, statt. Der Gaggenauer Einzelhandel lädt zum Schauen, Stöbern und Entdecken der aktuellen Frühjahrstrends von 13 bis 18 Uhr in die Geschäfte in der Gaggenauer Innenstadt ein.

 

Logo 100 Jahre Stadrechte