Aktuelles
Bald vollendet ist die Baustelle im Bereich Goethe- und Schillerstraße sowie Michelbacher Straße.
© Stadt Gaggenau

02.11.23

Noch einmal müssen sich Verkehrsteilnehmer an der Baustelle Goethe- und Schillerstraße an eine neue Verkehrsführung gewöhnen.

Im Laufe der kommenden Woche, voraussichtlich ab Mittwoch, 8. November erfolgt der nächste Umbau der Baustellenabsperrung im Einmündungsbereich der beiden Straßen und an der Kreuzung in die Michelbacher Straße. Die gute Nachricht lautet, dass die Baustelle bis Ende November abgeschlossen sein soll. Danach ist der Radweg durchgängig nutzbar und bietet durch die erfolgte Erweiterung mehr Sicherheit. Wie ist nun die Verkehrsführung in der letzten Bauphase?

  • Von Michelbach kommend, kann nur nach rechts Richtung Stadtmitte in die Goethestraße abgebogen werden.
  • Vom Wiesenweg kommend, kann nur nach rechts Richtung Stadtmitte abgebogen werden.
  • Vom Goethe-Gymnasium kommend, kann nur nach rechts in die Schillerstraße gefahren werden.
  • Vom Bahnübergang Schillerstraße kommend, ist ein Weiterfahren nur bis zur Kreuzung Goethestraße möglich. Es kann aber auch nach links in die Goethestraße Richtung Gymnasium abgebogen werden.
  • Die Zufahrt in den Wiesenweg beziehungsweise Michelbacher Straße ist nur über die Umleitung Hauptstraße möglich.

 

Goethe-, Schiller- und Michelbacher Straße