Aktuelles
Die Sanierungsarbeiten an der Konrad-Adenauer-Brücke beginnen Ende August.
© Stvw.

26.07.2021

Eigentlich sollte in den nächsten Tagen mit den Sanierungsarbeiten an der Konrad-Adenauer-Brücke begonnen werden. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, verzögern sich die Arbeiten nochmals um vier Wochen. Grund sind weiterhin aktuelle Rohstoff- und Lieferengpässe beim erforderlichen Abdichtungsmaterial. Die Arbeiten sollen nun Ende August starten.

Aktuell ist die Lage derart angespannt, dass aufgrund der nach wie vor nicht absehbaren Lieferfähigkeit von Brückenepoxidharzen auch das Ausweichmaterial PMMA, aufgrund der hohen Nachfrage nur bedingt zur Verfügung steht. Für die Kappenbeschichtung konnte das Material bereits von der beauftragten Baufirma beschafft werden. Das PMMA-Harz für die Grundierung und Kratzspachtelung der Brücken-Fahrbahn ist der Baufirma erst in ausreichender Menge bis Mitte September zugesagt worden.

Um Unterbrechungen im Bauablauf zu verhindern, sieht sich die Stadt gezwungen, den Baubeginn auf Ende August zu verschieben. Die Baufirma wird die Maßnahme Mitte November 2021 abschließen. Damit kann der Verkehr rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit freigegeben werden.