Aktuelles
Das Foto zeigt die Band Miri in the Green.
Miri in the Green kommt mit ihrer Band.
© Bernadette Fink

3.11.25

Ein wahrer Konzertreigen steht ab Mitte November auf der klag-Bühne bevor: An vier Samstagen in Folge locken Live-Auftritte. 

Am Samstag, 15. November, hat King Henry wieder seine College Jazz Band zusammengerufen. Gemeinsam entführen die Musikerinnen und Musiker das Publikum klanglich nach New Orleans. Jazz, Blues und Swing verleitet zum Mitgrooven, -swingen und -schnipsen. King Henry ist seit Jahrzehnten eine feste Größe in der klag-Bühne.

Eine Woche später, am 22. November, bringt Peter Götzmann mit seiner legendären Formation Jazz Hop Rhythm das klag zum Vibrieren. Götzmann hat mit dieser Band ein Energiepaket geschnürt: Hip Hop, Rhythm&Blues, Worldmusic, Jazz und Soul verwandeln Jazzklassiker in ein neues, explosives Gemisch. Mit eigenen Grooves und viel Raum für Improvisation entsteht der unnachahmliche Sound der Band. Sängerin und Gitarristin Lisay Torranzo aus Kuba und Martin Auer, Trompeter der SWR Big Band, ergänzen diesmal die Band und bringen neue Klangfarben ein. 

Die 2cool-Movie-Night am 29. November, bei der Maike Oberle und Gerald Sänger ausgewählte Filmausschnitte musikalisch begleiten, ist bereits ausverkauft.  

Am Nikolaustag, 6. Dezember, ist Miri in the Green auf der klag-Bühne zu Gast. Motto der sechsköpfigen Band: Musik für eine buntere Welt. Seit zehn Jahren tourt die Band erfolgreich in der Region. Im Gepäck haben sie eigene Chansons mit frischem Indie-Pop voller Leichtigkeit und Spielfreude.  Anfang 2026 feiern sie die CD-Release-Party der fünften CD, im Dezember gibt es mit ein paar Stücken schon einmal einen Vorgeschmack.

Tickets für die Veranstaltungen gibt es im städtischen Kulturbüro oder über www.reservix.de. Weitere Infos: www.kulturrausch-gaggenau.de