Aktuelles
Das Foto zeigt ein Feuerwehrfahrzeug im Einsatz auf der Anfahrt zum Gaggenauer Waldseebad. Das Einsatzfahrzeug wird von Falschparkern blockiert.
Falsch geparkt - Einsatz blockiert: Rettungswege müssen frei bleiben, jede Minute zählt.
© Stadt Gaggenau

4.7.25

Wegen des großen Besucherandrangs im Waldseebad war die Zufahrt an den vergangenen Wochenenden zum Freibad zeitweise durch parkende Fahrzeuge blockiert. Eine Durchfahrt für die Feuerwehr war nicht mehr möglich.

Die Stadt bittet dringend darum, Rettungswege unbedingt freizuhalten und den PKW nur auf ausgewiesenen Parkflächen abzustellen. Wer sein Fahrzeug ordnungswidrig abstellt, muss mit dem Abschleppen und einem Bußgeld rechnen.

 

Freie Parkplätze – nur wenige Meter weiter

Neben den bekannten Stellflächen stehen nach dem Badeingang im Wald noch zwei ausgewiesene Parkplätze zur Verfügung, die bislang kaum genutzt werden. Besucherinnen und Besucher werden gebeten, auch diese Möglichkeiten in Anspruch zu nehmen.

 

Ohne Auto ins Waldseebad

Direkt gegenüber vor dem Badeingang sind ausreichend Radabstellplätze vorhanden. Die Haltestelle Waldseebad wird von der ALT-Linie 257 an allen sieben Tagen in der Woche einmal stündlich angefahren. Abfahrt am Bahnhof ist während der Öffnungszeiten des Waldseebads immer zur 54. Minute. Abfahrt am Waldseebad ist jeweils zur 51. Minute. Anmeldung bei Taxi Holl über Tel. 07225 964560 oder über app.taxi-holl.de (30 Minuten vor der Fahrt).