Aktuelles
Die Straßensperrung bleibt noch bestehen.
© Stvw

07.07.2022

Entgegen der Planung, bleibt die Straßensperrung in der Hördener Landstraße in Höhe des ehemaligen Gasthauses Ochsen weiter bestehen. Ursprünglich war gedacht diese zum kommenden Wochenende aufzuheben. Wie die Stadtverwaltung nun mitteilt, sind die notwendigen Sicherungsmaßnahmen noch nicht so weit fortgeschritten, dass die Straße wieder freigegeben werden kann. Nach Informationen der Stadtverwaltung kam es auf der Baustelle zu Verzögerungen. In den letzten Wochen wurden verschiedene Notsicherungsmaßnahmen am Gebäude vorgenommen, um die nördlich liegenden Außenwände zu stabilisieren. Diese Arbeiten hätten diese Woche abgeschlossen werden sollen. Die Stadtverwaltung hofft, dass sie die Straße in absehbarer Zeit wieder freigeben kann.