Aktuelles
Diverse Arbeiten erfordern Straßensperrungen.
Diverse Arbeiten erfordern Straßensperrungen.
© Ulrike Klumpp

20.11.22

Nach den Sanierungsarbeiten am Hauptkanal in den letzten beiden Wochen steht nun die schon angekündigte Straßensanierung an. Ab Montag, 21. November bis voraussichtlich Freitag, 9. Dezember finden in der Hindenburg- und Markgraf-Wilhelm-Straße Straßenbauarbeiten statt. Dazu ist eine Vollsperrung der Hindenburg- und Markgraf-Wilhelm-Straße zwischen Rathausstraße und Weinbrennerstraße unumgänglich. Die Zufahrt zu den Grundstücken ist dann leider nicht mehr möglich.

Die Stadtverwaltung bittet die Anlieger, die Straße freizuhalten und keine Fahrzeuge am Fahrbahnrand abzustellen. Die Kraftfahrzeuge müssen im genannten Zeitraum außerhalb der Baustelle geparkt bzw. abgestellt werden. Zu Fuß sind die Anwesen nach wie vor weiterhin erreichbar. Die Fußgängerampel zum Schulzentrum Dachgrub bleibt aktiv.

Für die Müllentsorgung bittet die Stadtverwaltung alle Anlieger, die Tonnen zur Leerung schon am Vortag bis ca. 15 Uhr an den Gehweg zu stellen. Die Baufirma platziert die Tonnen dann an das Ende der Baustelle. Damit die Mülltonnen nicht vertauscht werden, sollten diese mit Name, Straße und Hausnummer gekennzeichnet sein.

Die Stadtverwaltung bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und setzt alles daran, Beeinträchtigungen und Störungen auf ein Minimum zu beschränken. Bei Rückfragen steht Christoph Metz, Tiefbauabteilung unter Tel. 07225 962 565 zur Verfügung.