Aktuelles
Wechselnde Angebote gibt es in den weihnachtlichen Buden.
© Stvw.

25.11.2020

Der erste Advent steht vor der Tür. Doch vielen ist aktuell noch nicht weihnachtlich zumute. Viele vermissen die typischen vorweihnachtlichen Traditionen wie der Besuch des Adventsmarktes. Als kleiner Ersatz und vor allem auch zur Unterstützung der Markthändler, die sonst den Adventsmarkt mit ihren selbstgemachten Produkten bereichern, hat die Stadt nun zwei Weihnachtsbuden in der Fußgängerzone errichtet.

Bis einschließlich den 4. Adventssamstag, 19. Dezember, öffnen die Weihnachtsbuden, außer sonntags, täglich. Montags, dienstags, donnerstags und freitags sind die Buden von 10 bis 18 Uhr und an den Markttagen mittwochs von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr besetzt. Die Händler teilen sich die Buden tageweise, sodass es immer ein abwechslungsreiches Angebot zu entdecken gibt. Das großzügige Sortiment reicht von Plätzchen über Pralinen, griechischen Ölen und gestrickten Artikeln bis hin zu dänischen Kerzen, Spirituosen und Imkerei-Produkten. Hier gibt es dazu eine Übersicht, wann welche Produkte zu kaufen sind.

Jetzt entspannt Weihnachtsgeschenke einkaufen – dazu laden viele Gaggenauer Händler ein, die in der Adventszeit freitags bis 21 Uhr und samstags bis 18 Uhr ihre Geschäfte offen haben werden. Der Hunger zwischendurch beim Einkaufsbummel kann mit Cevapcici-Burger und Bratwurst – natürlich „to go“ – gestillt werden. Zusammen mit den weihnachtlichen Dekorationen in und vor den Geschäften, den Weihnachtsbäumen und der stimmungsvollen Beleuchtung in der Innenstadt wird es Weihnachtsstimmung auch in Zeiten von Corona geben.