Aktuelles
Am Pfingstsamstag öffnet das Waldseebad wieder seine Pforten.
© Stadt Gaggenau

11.05.24

Das Murgana Hallenbad ist noch bis Freitag, 17. Mai geöffnet. Dann wechseln die Mitarbeiter bis zum Saisonende vom Hallenbad ins Waldseebad. Bis zu den Sommerferien wird das Murganabad dann ausschließlich von Vereinen und Schulklassen genutzt.

Die diesjährige Freibadsaison im Waldseebad startet vor Pfingsten am Samstag, 18. Mai. Dann können Sonnenanbeter und Badefans wieder ihre Runden im Naturbad drehen und sich entspannen.

 

RadCheck vor dem Waldseebad zur Eröffnung

Da die Aktion beim Waldseebad im vergangenen Jahr so gut besucht war, bietet die Stadt Gaggenau zusammen mit RadKULTUR zum Auftakt wieder die Möglichkeit an, Fahrräder durchchecken zu lassen. Wer am Pfingstsamstag zwischen 11 und 17 Uhr am Waldseebad vorbeikommt, kann sein Rad oder E-Bike von fachkundigen Mechanikern kostenlos überprüfen lassen. Kleinere Mängel werden sofort behoben, für größere Reparaturen wird an die Fachwerkstätten verwiesen. Zudem gibt es Tipps für die regelmäßige Instandhaltung der Drahtesel.

Der RadCheck findet im Rahmen der Initiative „RadKULTUR“ Baden-Württemberg statt. Zudem will die Stadt darauf aufmerksam machen, dass direkt vor dem Eingangsbereich des Waldseebades zahlreiche Radabstellplätze für die Besucher eingerichtet worden sind.

Eintrittskarten werden bereits seit einigen Wochen im neuen Service-Bereich des Bürgerbüros im Rathaus ausgegeben. Auch Saisonkarten werden dort ausgestellt oder aktualisiert. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass bei Familien- und Alleinerziehenden-Saisonkarten alle Karten von jedem Familienmitglied mitgebracht werden müssen. Ist eine Karte verloren gegangen, muss auch ein neues Bild (Porträt) vorgelegt werden. Öffnungszeiten Bürgerbüro: Montag und Mittwoch von 8 bis 16 Uhr, Dienstag von 7 bis 12 Uhr, Donnerstag von 8 bis 18 Uhr, Freitag von 8 bis 12 Uhr.

Weitere Infos unter www.waldseebad-gaggenau.de