Aktuelles
Der zweite Bauabschnitt im Zuge der Straßenerneuerung ist abgeschlossen
© Stadt Gaggenau

01.09.2022

Schon seit dem 15. August sind in der Ebersteinstraße in Ottenau die Arbeiten aufgrund der Fahrbahndeckenerneuerung in vollem Gange. Am vergangenen Montag, 29. August wurde nun im zweiten Bauabschnitt von der Badener Brücke bis zur Beethovenstraße die Asphaltfeindecke (AFB Decke) eingebaut. Im Laufe des vergangenen Dienstags wurde abschließend noch die Fahrbahnmarkierung fertiggestellt bevor dann am darauffolgenden Tag die nächste Vollsperrung von der Beethovenstraße bis zum Kreisverkehr am Pionierweg eingerichtet wurde. Der Zugang zu den Gebäuden ist in diesem Bereich nur noch zu Fuß möglich. Zu den weiteren Bauabschnitten werden die betreffenden Anwohner durch die ausführende Baufirma informiert. Der Straßenabschnitt zwischen Haupt- und Beethovenstraße ist nun wieder frei befahrbar. Die gesamte Bauzeit der Fahrbahndeckenerneuerung, die in mehreren Abschnitten erfolgt, wird voraussichtlich bis Anfang Oktober dauern. Das Landratsamt Rastatt bittet die Anwohner um Verständnis.

Weitere Fragen und Infos über Mail: amt33@landkreis-rastatt.de oder direkt an die Baufirma vor Ort wenden.