Aktuelles
Die Kinder stellten sich neuen Herausforderungen im Outdoor-Park.
Die Kinder stellten sich neuen Herausforderungen im Outdoor-Park.
© Paul Ebenthal

Vielfältig und erlebnisreich: Das Gaggenauer Ferienprogramm kommt bei Kindern und Eltern gut an. Die Verantwortlichen ziehen kurz nach Ferienende ein durchweg positives Fazit, denn die Beliebtheit des sechswöchigen Programms ist ungebrochen. Über 5697 Mal nahmen Kinder und Familien in diesem Jahr am Gaggenauer Ferienspaß teil. 564 Ferienpässe wurden an Teilnehmer von zwei bis 16 Jahren ausgegeben. Dabei konnten diese aus einer Fülle von 121 Angeboten auswählen, darunter 46 kostenfreie und 33 neue Aktionen. Nur vier Ferienangebote mussten abgesagt werden, drei davon witterungsbedingt.

Bewährtes Team

Die enorme Vielfalt und Qualität des erfolgreichen Sommerangebots ist einem weitgespannten Netzwerk mit 57 Partnern und fast 200 ehrenamtlichen Aktiven zu verdanken. „Unser besonderer Dank gilt allen, die Ideen und Zeit für den Ferienspaß investieren, aber auch dem bewährten Finanzpartner, der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau, die das Projekt seit 25 Jahren nachhaltig unterstützt“, so Oberbürgermeister Florus. Durch das Sponsoring konnte die Fortführung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Programms garantiert werden.