Aktuelles
Judith Feuerer übernimmt ab 2018 die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Judith Feuerer übernimmt ab 2018 die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
© StVw

Bei der Stadtverwaltung Gaggenau gibt es personelle Veränderungen: Judith Feuerer übernimmt zum Jahresbeginn 2018 die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Pressesprecher Manfred Mayer (52) wechselt als wissenschaftlicher Mitarbeiter ins Stadtarchiv. Seit Juli 2006 und damit elfeinhalb Jahre wirkte Mayer als Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der gelernte Zeitungsredakteur und studierte Historiker übernimmt nun wissenschaftliche Sonderaufgaben im Stadtarchiv, darunter die Neuordnung der Stadtgeschichtlichen Sammlungen und die Herausgabe einer Stadtchronik anlässlich „100 Jahre Stadt Gaggenau“ im Jubiläumsjahr 2022. Außerdem wird er weiterhin die Arbeitskreise Stadtmarketing koordinieren und betreuen.

Die Diplomverwaltungswirtin Judith Feuerer, die bereits von 2000 bis zur Geburt ihrer Zwillinge im August 2004 Pressesprecherin und Persönliche Referentin des damaligen Oberbürgermeisters war, tritt Mayers Nachfolge an. In den vergangenen drei Jahren initiierte sie als OB-Referentin den Inklusionsprozess in der Stadt Gaggenau und war im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit für Online-Medien zuständig. Die 43-jährige Mutter von drei Söhnen arbeitet bereits seit 25 Jahren nebenberuflich als freie Mitarbeiterin für die Tageszeitungen ihrer Heimatstadt Bühl.