Aktuelles
Der marode Zustand der Fahrbahn soll behoben werden.
© Stadt Gaggenau

01.02.24

Der Fahrbahnbelag in der Rommelstraße ist in einem sehr schlechten Zustand und muss dringend erneuert werden.

Statt wie geplant vor zwei Wochen, beginnen die Tiefbauarbeiten nun Anfang Februar im Bereich zwischen der Goethe- und der Karl-Kohlbecker-Straße. Der Start der Bauarbeiten ist aus technischen Gründen verschoben worden. Schadhafte Bordsteine werden ausgetauscht, die angrenzenden Gehwege bleiben erhalten. Die Arbeiten finden unter Vollsperrung statt und sollen bis Ende März abgeschlossen sein. Umleitungsstrecken werden ausgewiesen. Die Zufahrt in die Hildastraße ist über die Friedrich-Ebert-Straße bzw. Schillerstraße möglich. Die Stadtverwaltung setzt alles daran, Behinderungen so gering wie möglich zu halten und bittet um Verständnis.

Schon im September 2023 hatte der Gemeinderat die notwendigen Arbeiten in Höhe von 373.000 Euro an eine Fachfirma aus Gaggenau vergeben.