Aktuelles
Wegen Sanierungsarbeiten am Bahnübergang und Gehweg ist der Bahnübergang komplett gesperrt.
© Stadt Gaggenau

Ab dem morgigen Donnerstag, 15. Februar ist der Bahnübergang in der Theodor-Bergmann-Straße für alle Verkehrsteilnehmer gesperrt.

Grund sind Sanierungsarbeiten am Bahnübergang und Gehweg. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 6. März an. An den kommenden zwei Wochenenden (16. bis 19. Februar und 23. bis 26. Februar) sorgen die Arbeiten zudem dafür, dass der Zugverkehr zwischen Freitagabend 20 Uhr bis Montagmorgen 4.50 Uhr am Bahnhof Gaggenau eingestellt wird.

Die Stadtbahnen der Linie S8 entfallen im Abschnitt Bad Rotenfels Bahnhof/Rotherma – Hilpertsau (zwei Verbindungen entfallen bis Forbach). Für die Fahrgäste wird in diesem Abschnitt mit Bussen einen Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet. Die SEV-Fahrpläne können auf der Homepage der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) unter avg.info eingesehen bzw. heruntergeladen werden. Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen entlang der Strecke zu beachten.

Aufgrund der Arbeiten am Bahnübergang fallen auch die DB-Regionalexpress-Züge der Linie RE40 im Abschnitt Karlsruhe Hbf – Forbach aus. Auch für diese Bahnen wird ein Ersatzverkehr eingerichtet.

Weitere Informationen zum Fahrplanangebot der AVG gibt es online in der elektronischen Fahrplanauskunft unter avg.info/fahrplan/fahrplanauskunft