Aktuelles
Stvw
Zur Reparatur eines Kanalschadens kommt es in der Goethe-Straße zu einer Sperrung
© Stvw

Diese Woche endet das „Stahlplatten-Provisorium“ in der Goethestraße. Vor gut einem halben Jahr wurden in der Goethestraße zur Absicherung eines Gehwegeinbruchs drei Stahlplatten in Höhe des Parkplatzes vom Daimler-Ausbildungszentrum eingebaut.


Seitdem haben sich Autofahrer immer wieder über die „ruhende Baustelle“ gewundert. Ganz bewusst hatte die Verwaltung dort den Schaden nur provisorisch behoben. Schließlich diente die Goethestraße als Umleitungsstrecke während der Großbaustelle an der Kreuzung Sulzbacher Straße/Hauptstraße. Nachdem dort wieder freie Fahrt ist, soll nun der Kanalschaden in Angriff genommen werden. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, muss in diesem Bereich ab Mitte der Woche für etwa zwei Wochen mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Noch ist das ganze Schadensausmaß nicht bekannt. „Je nachdem wie weit der Straßenkörper  unterspült ist, müssen weitere Aufgrabungen erfolgen. Dann kann es auch noch zu einer Vollsperrung in dem Bereich kommen“, heißt es aus der Tiefbauabteilung. Geplant ist zunächst aber  „nur“ eine halbseitige Sperrung. Die Verkehrsteilnehmer werden entsprechend umgeleitet. Die Tiefbauabteilung der Stadt bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.