17.03.23
Nach langer Pause können dieses Jahr die städtischen Seniorennachmittage wieder stattfinden. Schon vorletzten Samstag trafen sich viele Senioren in den Stadtteilen Ottenau, Oberweier und Freiolsheim bei Kaffee und Kuchen, um gemeinsam Zeit zu verbringen, gute Gespräche zu führen und sich auszutauschen.
In der Ottenauer Merkurhalle hatte die katholische Frauengemeinschaft St. Jodok die Bewirtung für die 107 Gäste übernommen. Die Besucher konnten ein abwechslungsreiches Programm genießen: nach der Begrüßung von Oberbürgermeister Christof Florus verzauberte der regionale bekannte Zauberkünstler Björn Stolle die Zuschauer mit seinen magischen Tricks, die dann danach beide auch in den anderen Stadtteilen Oberweier und Freiolsheim beim Seniorennachmittag zu Gast waren. Zum Ende der Veranstaltung in Ottenau gab es noch eine kleine Überraschung: ganz spontan spielte ein Gast auf der Mundharmonika einige Wanderlieder, zur großen Freude aller anwesenden Gäste.
Zum Lachen und Reden haben sich in der Freiolsheimer Mahlberghalle insgesamt 52 Senioren getroffen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der örtliche Musikverein „Harmonie“ mit einem großen Repertoire an eingängigen und bekannten Musikstücken. Um das leibliche Wohl der Gäste kümmerte sich der Ortschaftsrat.
Auch die 45 Senioren in Oberweier haben den Nachmittagstreff mit einer musikalischen Einlage des örtlichen Musikvereins „Eichelberg“ und das kulinarische Angebot des Ortschaftsrates genossen.
Die Stadt Gaggenau bedankt sich bei allen Beteiligten der diesjährigen städtischen Seniorennachmittage. Der Dank gilt besonders den Ortsvorstehern, Ortschaftsräten und den Vereinen sowie allen, die bei der Programmgestaltung, Bewirtung oder Moderation mitgewirkt haben. Insbesondere auch den zahlreichen Senioren, die der Einladung des Oberbürgermeisters Christof Florus gefolgt sind und die Veranstaltung besucht haben.