Aktuelles
Singer-Songwriter Patrik Heid, kurz genannt PAT.
© Lucas Radke

04.10.2021

Die beliebte Reihe lokaler Musiker auf der klag-Bühne darf nach langer Corona-Pause natürlich auch nicht im Programm fehlen. Deshalb gibt es in der Saison gleich vier wunderbare Konzertabende mit drei unterschiedlichen Bands.

Den Anfang machten Broken Heart am Freitag, 1. und Samstag, 2. Oktober. Die Murgtäler Formation um Mario Götz bringt Ville deWille Songs nach Gaggenau. Auf dem Fundament von Flügel (Marc Dopf), Kontrabass (Ludwig Weber) und Akustikgitarre (Roland Hasenohr) erzählt rauer Gesang Geschichten von gescheiterten Existenzen, vom Leben auf der Straße, von gebrochenen Herzen. Als Gastmusiker ergänzt diesmal Peter Götzmann das Quartett. Der erste Abend war bereits vorab ausverkauft.

Noch im Oktober schließt sich DIE Lehrerband der Gaggenauer Musikschule „Teacher´s Cream“, bestehend aus festen Größen der regionalen Musikbranche, an. Gerald Sänger (Gitarre/Gesang), Matthias Barth (Keyboard/Gesang), Peter Götzmann (Schlagzeug) und André Thoma (Bass) feiern am Donnerstag, 21. Oktober, ihre Premiere im klag. Mit Spielfreude, Virtuosität, jahrzehntelanger Bühnenerfahrung und überragender Bühnenpräsenz interpretiert die Formation die besten Rocksongs der letzten Jahrzehnte.

Und noch ein einzigartiger Abend beschließt die Heimspiel-Reihe in diesem Jahr: Am Freitag, 5. November, präsentiert PAT mit seiner Band exklusiv sein neues Album "Umwege". Gefühlvoll trägt der Singer-Songwriter Patrik Heid mit Leon Kappenberger (Drums+Voc), Daniel Weiß (Piano+Voc) und Thomas (Frietsch/Bass) 14 eigene deutsche Songs vor, die unter die Haut gehen. Unterstützt werden sie von mehreren Gastmusikern. Von melancholischen Balladen bis hin zu funkigen Rocksongs zeigt das Album alles, was handgemachte Musik ausmacht.

Tickets für die Konzerte sind in der Buchhandlung Bücherwurm oder online über reservix.de erhältlich. Weitere Informationen unter www.kulturrausch-gaggenau.de oder telefonisch unter 07225/962-513.