Aktuelles
Das Schlosszelt ist die ideale Sommerkulisse für die preisgekrönten Künstler bei den Kleinkunstnächten.
Das Schlosszelt ist die ideale Sommerkulisse für die preisgekrönten Künstler bei den Kleinkunstnächten.
© Reinhold Bauer

Die Veranstaltung am 5. Juni mit den Oropax-Brüdern, die gemeinsam mit dem Freiburger Preisträger Jess Jochimsen im Pagodenzelt beim Schloss Rotenfels auftreten, ist bereits ausverkauft.

Am Mittwoch, 6. Juni, präsentiert die Musikkabarettistin Stefanie Kerker den frischgebackenen Preisträger Tino Bomelino bei den Kleinkunstnächten. „Hallo, ich bin der Tino!“, so harmlos-schüchtern kommt Tino Bomelino alias Tino Hartmann auf die Bühne. Aber hinter dieser freundlichen Fassade verbirgt sich ein Comedian, der es faustdick hinter den Ohren hat. Wunschpartner auf der Bühne ist sein Kollege und letztjähriger Preisträger Nektarios Vlachopoulos, der als Artikulations-Akrobat gilt. Der studierte Germanist und Lehrer ist absolut angesagt auf den deutschsprachigen Poetry-Slam-Bühnen.

Die Vorstellungen im Zelt beginnen jeweils um 20.30 Uhr, Zeltöffnung ist um 19.30 Uhr. Für den Pausenausschank sorgt der Obst- und Gartenbauverein Bad Rotenfels. Veranstalter ist das städtische Kulturamt in Kooperation mit der Akademie Schloss Rotenfels und Lotto Baden-Württemberg. Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau.