Aktuelles
Freude über die neuen Räume der Hebelschule.
Freude über die neuen Räume der Hebelschule.
© Evelyn Grossmann

04.06.2020

Große Freude herrscht an der Hebelschule in Gaggenau: Mit dem Ausbau von drei Räumen im Untergeschoss der Hebelschule ist ein lang gehegter Wunsch der Schulgemeinschaft in Erfüllung gegangen. Diese stehen für die Betreuung der Kinder im Rahmen der Ganztagsschule sowie der Randzeitenbetreuung der verlässlichen Grundschule zur Verfügung. Die Räume wurden generalsaniert.

Entsprechend des Schulmottos „der Schule im Grünen“, löst die große Fensterfront mit Blick in den direkt angrenzenden Schulgarten mit schattenspendenden Bäumen besondere Begeisterung aus. Zudem wurden die Betreuungsräume weitgehend mit neuen Möbeln und Spiel-und Verweilgelegenheiten ausgestattet.

Die Zeit der aktuellen Schulschließung nutzten die Betreuungskräfte mit hilfreicher Unterstützung des städtischen Baubetriebshofes für den Umzug in die neuen Räume. Diese wurden bereits mit Freude von den Kindern in Empfang genommen, die sich derzeit in der Notbetreuung an der Hebelschule befinden.

Leseecke, Spielecke und Ruhezonen berücksichtigen die vielfältigen Interessen und Bedürfnisse der Kinder. „Die Räume wurden so gestaltet, dass sie sicherlich mit Aufnahme des Schulbetriebs nach der Corona-Schließung von allen Kindern begeistert angenommen werden“, heißt es aus dem Rathaus.

Die Hebelschule wird zum Schuljahr 2020/2021 zur Ganztagsgrundschule in Wahlform mit drei Ganztagsschultagen. Bei Interesse an der Ganztagsschule Hebelschule können sich Interessierte an die Abteilung Schulen und Betreuung unter Tel.: 07225/962-515, schulen-betreuung@gaggenau.de oder an das Schulsekretariat Tel.: 07225/960-110 oder poststelle@hebelschule-gaggenau.schule.bwl.de wenden.