Aktuelles
Personen ab 18 Jahren dürfen sich nun bereits drei Monate nach ihrer letzten Impfung boostern lassen.
© StVw

22.12.2021

Ab sofort können sich in der Impfambulanz in Bad Rotenfels alle Personen über 18 Jahre bereits nach drei Monaten seit der letzten Impfung die Boosterimpfung geben lassen. Für diese Woche gibt es noch freie Impftermine in der Impfambulanz Bad Rotenfels.

Durchgeführt werden dort Erst-, Zweit- und Drittimpfungen. Auch Jugendliche ab zwölf Jahren können sich in der Impfambulanz impfen lassen. Die Booster-Impfung ist für Jugendliche noch nicht zugelassen und wird deshalb in der Impfambulanz auch nicht angeboten. Jugendliche müssen von einem Sorgeberechtigten begleitet werden. Kinderimpfungen finden in der Impfambulanz nicht statt. Zudem können sich auch Schwangere impfen lassen. Mitzubringen sind Personalausweis, Impfpass und die Versichertenkarte.

Um Warteschlangen und Abweisungen in den Impfambulanzen zu vermeiden, müssen Interessierte zuvor einen Termin vereinbaren. Dies ist online möglich unter www.landkreis-rastatt.de/corona/impfen oder telefonisch unter 07225/962-800. Das Telefon ist von Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr besetzt. Zudem am Freitag von 9 bis 12 Uhr. Online können auch Termine in Bühl oder Rastatt gebucht werden. Geimpft wird auch an den Werktagen zwischen Weihnachten, Silvester und Dreikönig.

Die Termine werden online immer sukzessive eingestellt. Deshalb wird empfohlen immer wieder auf die Homepage zu schauen. Aktuell gibt es ausreichend Terminangebote.