Aktuelles
Farbenfrohe Deko gibt es wieder beim Ostermarkt.
© Stadt Gaggenau

28.02.24

Osterhasen, Eier und Frühlingsmotive sind gefragt beim Ostermarkt, der am Sonntag, 10. März, in der Innenstadt geplant ist.

Mehr als 60 Stände säumen die Fußgängerzone und den Marktplatz. Die Besucher können beim Stöbern viel Neues entdecken.  Von 11 bis 18 Uhr stellen die Kunsthandwerker dekorative Artikel, Geschenkideen und österliche Kreationen aus. Die Kunsthandwerker zaubern mit unterschiedlichsten Materialien individuelle und originelle Hingucker für Haus und Garten. Die Stände verteilen sich in der Fußgängerzone, der Hauptstraße und auf dem Marktplatz.

Der Osterhase wird sich wieder unters Volk mischen und Süßigkeiten an die Kinder verteilen. Neu ist der gemeinsame Stand des Unimog-Museums und der Stadt Gaggenau. Das Unimog-Museum stellt eines seiner Fahrzeuge in der Innenstadt aus.

Das neue Keramikstudio Madame Lamina in der Fußgängerzone beteiligt sich mit einem speziellen Angebot für Kinder und Erwachsene: Vor Ort können Keramik-Eier individuell bemalt werden. Anschließend werden die Werke glasiert und gebrannt und können nach etwa einer Woche abgeholt werden.

Gleichzeitig laden die Gaggenauer Händler zwischen 13 und 18 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Verbinden lässt sich der Ausflug nach Gaggenau mit einem Besuch des Frühlingsfests der Lebenshilfe Rastatt/Murgtal, das zum zweiten Mal rund um den Josef-Treff in der Innenstadt gefeiert wird.

Hinweis: Die untere Hauptstraße (Bereich St. Josef bis Murgtal-Center) wird anlässlich des Ostermarktes für Autos gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Hirschstraße.