Aktuelles
Sind in der Musikszene bereits bekannt: die vier Jungs von Destination.
© Gerald Sänger

15.02.24

Ein Instrument zu spielen, ist langweilig und uncool? Von wegen! Am Freitag, 1. März, um 20 Uhr können sich alle Besucherinnen und Besucher der klag-Bühne davon überzeugen, dass es einfach Laune macht, wenn man sich mit seinem Instrument präsentieren kann.

Drei Bands sorgen mit einer gesunden Mischung aus Rock, Pop und Blues für gute Stimmung. Die meisten Musiker waren oder sind Schüler an der Gaggenauer Schule für Musik und darstellende Kunst. An dem Abend aber sind sie die Stars, mit Profitechnik und -ausstattung stehen sie auf der Bühne und heizen dem Publikum richtig ein.

Den Anfang machen Destination. Die vier Jungs sind aus der Gaggenauer Musikszene nicht mehr wegzudenken. Seit einigen Jahren spielen sie auf allen Bühnen – vom Adventsmarkt, über die Herbstmesse bis zur klag-Bühne. Mittlerweile sind sie trotz ihrer jungen Jahre schon fast alte Hasen.

Bulletproof ist eine frisch gegründete, gemischte Coverband aus dem Murgtal. Mit fetzigen Songs rocken sechs Musikerinnen und Musiker jede Bühne.

34 Jahre Altersunterschied sind es zwischen dem Jüngsten und dem Ältesten der Bluesband Rabbitears. Die Songs in der Setlist sind groovig, funky, tanzbar und machen im besten Fall viel Spaß und gute Laune. Unter Anleitung und mit tatkräftiger Unterstützung von Gerald Sänger, Lehrer an der Gaggenauer Musikschule, rocken die Youngsters den Abend.

Tickets sind für neun Euro im Kulturbüro, der Musikschule und der Buchhandlung Bücherwurm oder online über www.reservix.de erhältlich. Einlass ist ab 19 Uhr.