Aktuelles
Die fleißigen Leser wurden mit Preisen belohnt.
Die fleißigen Leser wurden mit Preisen belohnt.
© StVw

Zahlreiche Teilnehmer der Sommerlese-Aktion „Heiß auf Lesen“ waren der Einladung der Bibliothek gefolgt und feierten zum 7. Mal eine Party zum Abschluss der „Heiß auf Lesen“ Zeit. Knapp 9 Wochen lang hatten 75 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren Bücher aus der speziellen „Heiß auf Lesen“ Auswahl gelesen und im Anschluss dem Bibliotheksteam über die Geschichten erzählt. Pro gelesenem Buch wanderte dann ein Gewinncoupon in die Lostrommel. Zum Schluss der Aktion konnte das Bibliotheksteam um Projektkoordinatorin Bianca Grittmann 394 gelesene Bücher zählen. Bereichert wurde die Abschlussveranstaltung durch den talentierten jungen Zauberer „Marvision“ (Marvin Spiller), der mit seinen Tricks die Zuschauer verzauberte. Mit frisch zubereitetem Popcorn vom Gummibärenland Shop Zehner, Brezeln und Limonade war auch für das leibliche Wohl der Partygäste gesorgt. Zum krönenden Abschluss wurden zahlreiche Preise verlost. Bürgermeister Michael Pfeiffer überreichte allen Teilnehmern eine Urkunde und eine Tasche, die für jeden individuell mit einem Preis gefüllt war.