Direkt zur Navigation springen Direkt zum Inhalt
Jobs und Karriere

stellv. Amtsleitung (m/w/d) Rechnungsprüfungsamt

Bewerbungsfrist:
17.07.2020
Umfang:
Vollzeit
Bezahlung:
A 11 LBesO für Beamte
entsprechende Eingruppierung nach dem TVöD
Ihre Aufgaben:
  • stellvertretende Leitung des Rechnungsprüfungsamtes
  • eigenverantwortliche Durchführung von Sachprüfungen innerhalb der Stadtverwaltung gemäß Prüfungsplan
  • Prüfung der Jahresabschlüsse der städtischen Eigenbetriebe
  • jährliche unvermutete Prüfung der Stadtkasse
  • Mitwirkung bei der Prüfung der Eröffnungsbilanz und der künftigen Jahresabschlüsse der Stadt
  • Besprechung und Auswertung der Prüfungsergebnisse mit dem zuständigen Personenkreis
  • Fertigung von Prüfungsberichten
  • Überwachung der Erledigung der Prüfungsfeststellungen

Ihr Profil:
  • Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, eine abgeschlossene Weiterbildung als Verwaltungsfachwirt/in oder ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium
  • sehr gutes betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Verantwortungsbewusstsein, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • rasche Auffassungsgabe sowie selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Bereitschaft zur laufenden Fortbildung
  • SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen (NKHR) sind wünschenswert
Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und alle mit dem öffentlichen Dienst einhergehenden Vorteile. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch teilbar ist. Die Bezahlung erfolgt für Beamtinnen/Beamte nach A 11 LBesO und für Beschäftigte nach einer entsprechenden Entgeltgruppe nach dem Tarifvertrag
für den öffentlichen Dienst.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 17. Juli 2020 an die Stadt Gaggenau, Personal und Organisation, Postfach 1520, 76555 Gaggenau oder per E-Mail in einer pdf-Datei an personal-organisation@gaggenau.de.


Für Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Heike Bastian (Tel. 07225/962-470) und für personalrechtliche Fragen Herr Stefan Houbertz (Tel. 07225/962-460) gerne zur Verfügung.

"Ich arbeite gerne bei der Stadt Gaggenau, weil die Aufgaben sehr vielseitig, facettenreich und interessant sind."
Stadt mit Zukunft.
Arbeitgeber mit Weitblick.
„Ich arbeite gerne bei der Stadt Gaggenau, weil die Aufgaben sehr vielseitig, facettenreich und interessant sind." Georg Feuerer